news

Stimmen zu Admira-Wr. Neustadt

Stimmen zu Admira-Wr. Neustadt
Dietmar Kühbauer (Admira-Trainer): "Wir waren in allen Mannschaftsteilen die Besseren. Wir haben ein tolles Spiel gemacht, aber wir bleiben bescheiden, weil auch andere Zeiten kommen können. Heute haben wir die Tore erzielt, die wir gegen Kapfenberg nicht geschossen haben. Nicht nur die Punkte waren wichtig, sondern auch die Art und Weise wie wir gespielt haben." Zum Ausfall des verletzten Mittelfeldmanns Bernhard Schachner: "Wir suchen für die zentrale Position einen Spieler, der uns sofort helfen könnte."

Christopher Dibon (Admira-Verteidiger): "Die Punkte heuten waren wichtig, es war ein tolles Gefühl, mit 3:0 in die Pause zu gehen. Nach der Pause sind wir es etwas ruhiger angegangen und haben auf die Gelegenheit gewartet. Wir müssen Punkte sammeln und wollen in zwei Wochen (zu Hause gegen Mattersburg, Anm.) dort fortsetzen, wo wir heute aufgehört haben."

Peter Stöger (Neustadt-Trainer): "Die Admira hat mehr als verdient gewonnen, hat unsere Fehler ausgenützt. Zufrieden war ich nur mit den ersten zehn Minuten. Nach der ersten Runde war alles wunderbar, heute ist einfach alles schiefgegangen. Zu wenig routiniert, zu wenig kaltschnäuzig, auch im Duell Mann gegen Mann waren wir unterlegen."

Günther Friesenbichler (Stürmer Wr. Neustadt): "Wir haben gut begonnen, dann haben wir das Tor bekommen und dann sehr, sehr schlecht gespielt. Dann hat uns die Admira in der ersten Hälfte teilweise vorgeführt. Das darf uns nicht passieren. In der zweiten Hälfte war es vom Spielaufbau etwas besser, aber gefährlich sind wir dennoch nicht vors Tor gekommen."