news

"Imre ist natürlich ein sehr wichtiger Spieler"

Franco Foda (Sturm-Graz-Trainer): "Wir hatten die besseren Möglichkeiten, der Gegner hatte keine echte Torchance, insofern haben wir den Sieg verdient. Ich freue mich, dass wir zu Hause weiter ungeschlagen sind und das erste Frühjahrsspiel gewonnen haben. Immerhin ist Mattersburg eine Mannschaft, die unangenehm sein kann. Ich weiß auch, dass wir besser spielen können, aber bei diesen Bodenverhältnissen ist es schon schwierig, die zweite Hälfte war schon fast irregulär. Standardsituationen gehören im modernen Fußball dazu, sind wichtig. Imre ist natürlich ein sehr wichtiger Spieler für uns."

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Die Bedingungen waren sehr gut für die Jahreszeit. Sturm war in den wichtigen Situationen schlitzohriger. Sturm hat gespielt, wie man es erwarten konnte, und wir haben eigentlich fast auf allen Linien enttäuscht. Wir haben in keiner Phase unseren Situationen den nötigen Nachdruck gegeben. Für einen Bundesligapunkt oder -sieg war es viel zu wenig. Das Fehlen von Ilco Naumoski darf keine Ausrede sein. Beim Gegentor waren es drei Fehler in einer Situation. Man kann beim österreichischen Meister und besten Heimteam der Liga verlieren. Es ist erst ein Spiel gespielt, wir haben verloren, nächste Woche kommt Ried und da können wir es gleich wieder besser machen."

Joachim Standfest (Sturm-Graz-Abwehrspieler): "In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt. In der zweiten Hälfte war der Boden sehr stark angefroren, da war nicht viel mehr möglich. Wir haben keine Torchancen zugelassen, deshalb können wir ganz zufrieden sein. Wenn wir unsere Mannschaft beinander haben, werden wir sicher ein Anwärter für die ersten drei Plätze sein."