Die Zahlen und Fakten zur 13. Bundesliga-Runde

Aufmacherbild
 

  • Jano lieferte in seinem 13. Spiel in der Bundesliga mit seiner 7. Schussvorlage seinen 1. Assist ab.
  • Patrick Bürger erzielte seinen 38. Treffer in der Bundesliga. Er traf erst zum 2. Mal als Einwechselspieler. Sein zuvor einziges Jokertor erzielte er am 5. Mai 2012 (FC Wacker Innsbruck - SV Mattersburg; 3:6).
  • Karim Onisiwo lieferte seinen 6. Liga-Assist ab. Alle 6 Assists lieferte er aus dem Spiel heraus ab.

  • Daniel Offenbacher erzielte seinen 1. Treffer in der Bundesliga im Kalenderjahr 2015. Seine letzten 5 Tore erzielte er ausschließlich von außerhalb des Strafraums.
  • Roman Kienast erzielte seinen 11. Treffer in der Bundesliga im Kalenderjahr 2015. Seine letzten 10 Treffer erzielte er ausschließlich von innerhalb des Strafraums.
  • Kienast erzielte 4 der letzten 6 Treffer des SK Sturm Graz in dieser Saison. An den ersten 11 Toren der Steirer war er nicht direkt beteiligt.
  • Joachim Standfest bestritt 8 Zweikämpfe und gewann jeden dieser 8 Zweikämpfe. Heuer absolvierte nur Christian Schwegler mehr Zweikämpfe (9) mit einer 100-prozentigen Erfolgsquote.

  • Soriano erzielte in jedem seiner 6 Bundesliga-Heimspiele gegen die SV Ried mindestens einen Treffer.
  • Valon Berisha lieferte seinen 22. Assist in der Bundesliga ab. Zum 4. Mal gab er eine Torvorlage für Jonatan Soriano ab (wie für Sadio Mané) – für keinen Spieler mehr.
  • Naby Keita erzielte sein 11. Liga-Tor. Er traf zum 3. Mal gegen die SV Ried – häufiger als gegen jeden anderen Klub.

  • Vor dem 13. Spieltag hatte kein Admira-Spieler über 100 Ballaktionen in einem Saison-Spiel. Am 13. Spieltag waren es mit Wostry und Schößwendter gleich 2.
  • Lucas Venuto hatte in der gegnerischen Hälfte eine Passgenauigkeit von 83% - Höchstwert aller Startelfspieler in diesem Spiel.

  • Philipp Prosenik erzielte seinen 4. Treffer in der Bundesliga – erstmals traf er nicht in der Nachspielzeit. Alle 4 Treffer erzielte er in Heimspielen und als Wechselspieler.
  • Kevin Friesenbichler erzielte mit seinem 11. Schuss in der Bundesliga seinen 1. Treffer. Er traf mit seiner einzigen Ballaktion im Spiel.
  • Olarenwaju Kayode lieferte seinen 2. Assist ab. Beide Torvorlagen gab er aus dem Spiel heraus ab.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen