"Dieser Tag steht ganz oben"

Aufmacherbild
 

"Dieser Tag steht ganz oben"

Keine zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Mario Leitgeb der Ausgleich. FAK-Goalie Lindner beschrieb den Treffer aus seiner Sicht: „Ortlechner ist rechts von mir gestanden, weshalb der Ball nur ins linke Eck gehen hätte können. Er hat aber die Beine aufgemacht, um den Schuss zu blocken, weshalb der Ball in das Eck, das vorher eigentlich zu war, gegangen ist.“

„Nach dem Gegentor ist der Faden gerissen. Das sollte nicht, kann aber passieren“, so der Tormann weiter. „Wir waren schockiert und haben keinen Spielfluss mehr gefunden“, ergänzte Bjelica. Die Grödiger Brust wurde indessen immer breiter. „Da haben wir bewiesen, was in uns steckt. Das war sensationell“, strahlte Salamon.

In der 81. Minute besorgte Leitgeb mit seinem zweiten Weitschuss den Endstand zum 3:2. „Den habe ich schön getroffen. Vom Leitgeb sieht man das nicht so oft. Dieser Tag steht in meiner Karriere ganz oben“, jubelte der 25-Jährige über seinen Doppelpack, der eben für die zwischenzeitliche Tabellenführung sorgte.

"Eine absolute Sensation"

„Es ist eine absolute Sensation, dass wir an der Spitze stehen. Die Mannschaft besteht fast nur aus Zweitliga-Spielern. Und wie die in der Bundesliga bestehen, ist etwas Besonderes. Kompliment an das Team, das Unglaubliches Leistet. Ich bin sehr stolz“, verteilte Hütter zu diesem Anlass Extralob.

Bjelica versuchte indes, die Anhängerschaft des Titelverteidigers auf einen schwierigen Herbst vorzubereiten: „Vermutlich haben wir unser Glück in der CL-Quali ein bisschen verspielt. Wahrscheinlich wird es den ganzen Herbst so sein, dass wir Spiele, die wir klar gewinnen müssen, nur Unentschieden spielen oder verlieren.“

Es ist davon auszugehen, dass das Thema Champions League für die Austria zu Weihnachten erledigt ist. 100 Tage noch…


Harald Prantl

Austria Grödig
Torschüsse Stankovic 5 Zulechner 3
Torschuss-Vorlagen Mader 7 Huspek 4
Ballkontakte Koch 71 Strobl 82
Zweikampfquote Rogulj 81,2% (13/3) Tschernegg 72,2% (13/5)
Passquote Holland 96,2% (25/1) Mario Leitgeb 97,2% (35/1)
Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen