Zwei Großchancen ungenützt

Die Innsbrucker dominierten weiter das Geschehen, gefährlicher waren aber vorerst die Niederösterreicher.

Safar verhinderte mit einer schönen Parade den ersten (Kopfball)-Treffer von Pichlmann im Wiener-Neustadt-Dress (70.) und ließ sich auch von einem Dobras-Freistoß nicht bezwingen (80.).

Aufseiten der Tiroler kam Roman Wallner zu einem Volley-Abschluss, setzte den schwer zu nehmenden Ball aus kurzer Distanz aber deutlich drüber (84.).

Neustadt weiterhin eine Heimmacht

In Minute 87 hatte die Pfeifenberger-Truppe Glück, dass ein Rauter-Handspiel im Strafraum ungeahndet blieb.

Die zweite Rote Karte der Tiroler (91.) - für Abraham nach einem Torraub-Foul an Christoph Martschinko - hatte keine Auswirkungen mehr auf das Spiel.

 

Die Wiener Neustädter haben damit im Kalenderjahr 2013 weiter nur gegen Salzburg (zweimal) im eigenen Stadion verloren.