Hlinka macht es nur kurz spannend

Die Grödiger führten nach der Pause die feinere Klinge und hatten das Geschehen souverän im Griff. Wie aus dem Nichts knallte dann aber Hlinka aus 18 Metern den Ball zum 1:2 ins Grödiger Tor (67.) und machte die Partie plötzlich wieder spannend.

Allerdings hielt die Spannung nicht lange. Denn nach einem verunglückten Abwehrversuch von Dennis Mimm hatte Tomi freie Bahn und machte mit dem 3:1 alles klar (69.).

Damit endete auch das vierte Saisonduell zwischen Wr. Neustadt und Grödig mit einem Auswärtssieg, für die auswärtsstarken Grödiger war es zudem bereits Sieg Nummer acht in der Fremde.

Wr. Neustadt Grödig
Torschüsse Koch 4 Elsneg, Huspek, Trdina je 4
Torschussvorlagen Säumel, Fröschl je 4 Potzmann, Tomi, Nutz, Trdina je 4
Ballkontakte Pollhammer 62 Nutz 85
Zweikampfquote Stangl 59,2% (16/11) Leitgeb 70,0% (14/6)
Passquote Hlinka 92,3% (36/3) Karner 95,2% (20/1)