Nach Platzverweis fällt Neustadt auseinander

Nach dem Seitenwechsel machten die Niederösterreicher mehr Druck, liefen aber vergeblich dem Ausgleich nach. Zum Greifen nahe schien das 1:1 in der 60. Minute, doch Fröschl schoss freistehend aus wenigen Metern daneben.

Weit cleverer agierte Rapid: Nach Gelb-Rot für Wiener Neustadts Dennis Mimm (84.) sorgte der eingewechselte Boskovic nach Doppelpass mit Hofmann für die Entscheidung (86.) und legte mit einem überlegten Flachschuss (92.) noch einmal nach.

Die Wiener Neustädter wurden dadurch etwas unter Wert geschlagen und warten nun schon seit fünf Duellen mit Rapid auf einen Torerfolg.

Wr. Neustadt

Rapid

Torschüsse

Säumel, Dobras je 2

Sabitzer 6

Torschuss-Vorlagen

Dobras 3

S. Hofmann 4

Ballkontakte

Pollhammer, Säumel je 72

S. Hofmann 95

Zweikampfquote

Hlinka 74,2% (23/31)

Dibon 78,6% (11/14)

Passquote

Pichlmann 100,0% (9/9)

Behrendt 96,8% (30/31)

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen