Ried, dem sieben Spieler ausgefallen sind, fiel in der Defensive danach auseinander.

Grödig macht den Sack zu

Grödig fand einige hochkarätige Chancen. Huspek erhöhte nach einer schönen Aktion per Kopf zum 3:0 (63.), Elsneg verwertete einen Elfmeter nach Foul von Pichler an Huspek souverän zum 4:0 (75.).

Gartler erzielte mit dem Außenrist noch den Rieder Ehrentreffer (87.).

Ried ist damit schon sechs Runden sieglos und hat wohl die Chance verspielt, sich über die Bundesliga für den Europacup zu qualifizieren.

Die Innviertler liegen schon sieben Zähler hinter Rang drei, sind aber im Cup-Viertelfinale noch dabei.

Ried Grödig
Torschüsse Gartler 3 Elsneg 4
Torschuss-Vorlagen Sandro, Oliva, Gartler je 2 Vier Spieler je 2
Ballkontakte Schicker 55 Nutz 100
Zweikampfquote Janeczek 85,7% (6/1) Strobl 80,0% (12/3)
Passquote Janeczek 100,0% (2/0) Karner 98,0% (50/1)
Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen