"Es ist unglaublich geil!"

Aufmacherbild
 

Die zahlreichen Rekorde, die die „Bullen“ am Weg zum Titel gebrochen haben und voraussichtlich auch noch brechen werden, sind das Sahnehäubchen auf dem Erfolg. „Jeder Rekord ist etwas Besonderes. Jeden Rekord, den du aufstellst, kann dir für deine persönliche Karriere keiner mehr nehmen. Wir wollen noch so viele Rekorde wie möglich brechen“, so Kampl.

„Kein Gefühl mehr in der Hand“

Ein kleiner Wermutstropfen: Lediglich 7.074 Fans kamen ins Stadion, um mit der Mannschaft zu feiern. Ein Umstand, der sicher auch dem schlechten Wetter geschuldet war. Schmidt dazu: „Das können wir nicht beeinflussen. Mehr als guten Fußball können wir nicht zeigen. Wir freuen uns über jeden, der gekommen ist, und ärgern uns nicht über die, die nicht gekommen sind.“

Ilsanker erklärte: „Hoffentlich können wir mit unserem Fußball in Zukunft noch mehr Leute ins Stadion locken und eine noch größere Euphorie entfachen.“ Auch der gebürtige Salzburger sprach viel lieber über jene Anhänger, die vor Ort waren: „Ich hatte bei der Ehrenrunde in der rechten Hand schon kein Gefühl mehr, vom ganzen Abklatschen.“

„Werden ordentlich einen trinken“

Nach dem Ende der Partie stieg dann die Party. Die Fans durften sich über Freibier freuen und auch die Kicker hatten einiges vor. „Heute wird richtig gefeiert“, versprach Klein. Kampl ergänzte: „Wir werden die Tassen hoch heben und ordentlich einen trinken!“

Auch zu Ehren Lazaros, der am heutigen Montag seinen 18. Geburtstag feiert. „Es könnte passieren, dass die Feier bis in seinen Geburtstag hinein dauert“, lachte Ulmer. Ilsanker wies darauf hin, dass am Tag nach der Feier erst am Nachmittag ein Training angesetzt sei.

Lazaro selbst brachte mit seinem Schlusssatz auf den Punkt, was sich alle Salzburger Kicker am Tag ihres Triumphes dachten: „Es ist unglaublich geil, in dieser Mannschaft zu spielen und wunderschön, so einen Tag erleben zu dürfen.“


Harald Prantl

Salzburg Wr. Neustadt
Torschüsse Soriano, Alan 6 Hlinka, Koch, Rakowitz 1
Torschuss-Vorlagen Kampl, Alan 4 Rakowitz 4
Ballkontakte Kampl 86 Hlinka 60
Zweikampfquote Hinteregger 66,7% (12/6) Berger 75,0% (6/2)
Passquote Ilsanker 86,4% (51/8) Mimm 100,0% (12/0)
Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen