Schmidt: "Insgesamt war es eine Topleistung"

Aufmacherbild
 

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): "Wir sind großartig ins Spiel gekommen, schnell in Führung gegangen und haben die Partie schnell entschieden. Es ist nicht ganz so einfach, in Graz zu gewinnen. Aber wir haben taktisch sehr geschlossen agiert und sehr gut gespielt. Insgesamt war es eine Topleistung meiner Mannschaft, ich bin rundum zufrieden. Das war auch eine gute Generalprobe vor dem Spiel gegen Ajax Amsterdam."

Darko Milanic (Sturm-Graz-Trainer): "Wir haben gewusst, dass Salzburg sehr stark ist. Wenn eine Mannschaft so einen Lauf hat, dann hat sie auch das Glück auf ihrer Seite, wie beispielsweise beim 0:1. In der ersten Hälfte waren wir sehr unter Druck, da war der Unterschied sehr groß. In der zweiten Hälfte haben wir Räume vorgefunden, aber zu wenig daraus gemacht. Positiv ist, dass wir nach dem 0:3 trotzdem versucht haben zu kombinieren und zu spielen. Ich mache wegen der Niederlage sicher kein Theater, das wäre nicht klug und nicht das richtige Mittel."

Zum Seitenanfang» Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen