news

Hyballa: "Herzinfarkt-Risiko bei diesem Klub sehr hoch"

Hyballa:

Peter Hyballa (Sturm-Trainer): "Sturm hat deswegen einen jungen Trainer geholt, weil das Herzinfarkt-Risiko bei diesem Klub sehr hoch ist. In der ersten Hälfte waren wir sehr erwachsen, haben klar dominiert, aber bei dieser Mannschaft ist immer was los. Nach dem 2:2 habe ich mir gedacht: 'Scheiße!' Die Admira versteht es eben, schnellen Tempofußball zu spielen. Und wir bekommen noch immer zu leicht Tore, das müssen wir abstellen."

Manuel Weber (Sturm-Kapitän): "Wir hätten nach der ersten Hälfte das Match runterspielen müssen. Doch nach dem 1:2 war auf einmal die Verunsicherung da. So schnell kann es gehen, aber zum Glück haben wir noch das 3:2 gemacht."

Richard Sukuta-Pasu (Sturm-Matchwinner mit zwei Toren): "In der ersten Hälfte haben wir das umgesetzt, was der Trainer von uns verlangt. In der zweiten Hälfte war dann dieser Hänger, aber zum Glück sind wir wieder aufgewacht."


Dietmar Kühbauer (Admira-Trainer): "In der ersten Hälfte waren wir Sturm in allen Belangen unterlegen. In der zweiten Hälfte hat sich die Mannschaft dann aufgebäumt. Nach dem 2:2 hatten wir sogar zwei riesige Chancen auf weitere Tore, wenn die reingehen, geht das Match anders aus. Fehler gehören zum Fußball, doch so viele Fehler, wie wir heute gemacht haben, dürfen nicht passieren."