news

Djuricin-Berater in London - Entscheidung steht bevor

Djuricin-Berater in London - Entscheidung steht bevor

Sturm Graz ist am Montag als erster Fußball-Bundesligist in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison gestartet.

Die Steirer absolvierten auf dem Kunstrasenplatz im Trainingszentrum Messendorf die obligatorischen Leistungstests.

Noch mit dabei war auch der 22-jährige Topstürmer Marco Djuricin, der allerdings wohl vor dem Absprung steht. Eine Entscheidung dürfte schon in den nächsten Tagen fallen.

"Entscheidung ist gefallen"

Bei "Sky" gibt sich Djuricin noch zugeknöpft, verrät aber: "Die Entscheidung ist gefallen, noch trainiere ich aber hier in Graz."

Da sein Berater Alexander Sperr derzeit in London weilt, deutet mehr auf einen Wechsel zum englischen Zweitligisten Brentford (aktuell Sechster) hin.

Daneben ist ein Wechsel zum Ligarivalen Red Bull Salzburg genauso wie ein Verbleib bei den Grazern, die ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorgelegt haben, ein Thema.

Die Interessenten aus der Mozartstadt beziehungsweise aus der Championship sollen bei ihrem Angebot für den Torjäger in den letzten Tagen nachgebessert haben.

Verlängerter Urlaub für Akiyoshi

Bis auf den japanischen Abwehrspieler Taisuke Akiyoshi, der im Herbst aber ohnehin quasi keine Rolle spielte und zwei Tage länger Heimaturlaub bekam, waren alle Kaderspieler anwesend.

Zwei Kicker haben aber noch Probleme und ließen deshalb die Leistungstests aus. Der 21-jährige Abwehrspieler Andreas Pfingstner ist weiterhin im Aufbautraining, zudem machen dem 20-jährigen Mittelfeldspieler Felix Schmied Knieprobleme zu schaffen.

"Ich freue mich, dass es wieder los geht und ich mit meinen Jungs wieder arbeiten kann. Wir haben in diesem Jahr viel vor", sagte Trainer Franco Foda, der seine Truppe am Nachmittag gleich wieder für eine erste echte Trainingseinheit versammelte.

Das erste Testspiel des Tabellenfünften findet am Samstag (15.00 Uhr) in Messendorf gegen den SC Weiz statt.