Salzburg am Transfermarkt aktiv

Aufmacherbild
 

Salzburgs erster Neuzgang ist ein Torhüter

Aufmacherbild
 

Zahlreiche heimische Bundesliga-Klubs waren bereits am Transfermarkt tätig - jetzt hat auch Red Bull Salzburg seine Shopping-Tour begonnen.

Am Freitag wurde der erste Neuzugang der Saison präsentiert: Torhüter Peter Gulacsi.

Der 23-Jährige kommt vom FC Liverpool und unterschreibt beim Vize-Meister einen Vier-Jahres-Vertrag.

Beim Probetraining überzeugt

Gulacsi war bereits im Frühjahr für ein Probetraining in Salzburg und konnte dabei überzeugen.

"Er war drei Tage bei uns und hat mittrainiert. Da haben wir ihn sehr genau beobachtet und auch körperlich durchgecheckt", so Rangnick, der von den Qualitäten des ehemaligen ungarischen U21-Teamgoalies überzeugt ist.

"Er hat großes Potential und ist ein Torhüter, der uns qualitativ weiter verbessert."

Kampf ums Einserleiberl

Der Neuzugang freut sich nach sechs Jahren auf der Insel, in denen er mehrmals verliehen war und für die erste Mannschaft des FC Liverpool kein Spiel bestritten hat, auf die neue Aufgabe.

"Salzburg ist die Top-Adresse in Österreich, ich bin froh hier zu sein. Mein Ziel ist es, den Kampf um die Nummer 1 aufzunehmen", sagt der Ungar den Konkurrenten Alexander Walke und Eddie Gustafsson den Kampf ums Leiberl an.

Im U21-Nationalteam Ungarns absolvierte Gulacsi 26 Spiele. In England war er auf Leihbasis bei Hereford United, Tranmere Rovers (2010, League One) und Hull City (2011-2012, Championship).

Offen ist, ob die Salzburger noch Veränderungen auf der Torhüter-Position vornehmen beziehungsweise ob sich einer der Torhüter beruflich verändern möchte.

Berisha nach Leipzig?

Eine Standort-Änderung könnte den beiden Norwegern im Kader blühen, wenn man der "Leipziger Internet Zeitung" Glauben schenkt.

Die berichtet nämlich, dass Valon Berisha und Havard Nielsen vor einem Wechsel zu Red Bull Leipzig stehen und den Drittligisten verstärken sollen.

Aus Salzburg war zu erfahren, dass an den Gerüchten nichts dran ist.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen