5 - Lediglich Steffen Hofmann, Christopher Trimmel, Branko Boskovic, Mario Sonnleitner und Michael Schimpelsberger sind bereits in den Genuss eines Derby-Siegs von Rapid gekommen.

6 - Die Austria hat nur eines (2:1 bei Sturm) der letzten sechs Bundesligaspiele gewonnen. Der letzte Heimsieg datiert sogar vom 17. August (5:0 gegen Neustadt).

7 - Die Abwehr der Hütteldorfer scheint gerade rechtzeitig vor dem Prestige-Duell  seine Stabilität wiedergefunden zu haben. Sieben Tore kassierte man in den letzten drei Spielen. Waren es gegen Grödig noch vier, "verbesserte" man sich gegen Sturm auf zwei und gegen Genk sogar auf nur ein Gegentor.

8 - Steffen Hofmann hat bereits 35 Duelle gegen den violetten Erzrivalen absolviert. Acht Mal traf der grün-weiße Kapitän ins Schwarze.

10 - Die Austria ist seit zehn Spielen gegen Rapid ungeschlagen. Eine längere Erfolgsserie gab es nur einmal, als zwischen 2001 und 2005 16 Liga-Derbys in Folge nicht verloren wurden. Mit einem Cupsieg waren es sogar 17.

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen