Junuzovic zum "Spieler der Saison" gekürt

Aufmacherbild
 

Zlatko Junuzovic ist von seinen Kollegen bei der 15. Bruno-Gala am Samstag im Wiener Hotel Savoyen zum "Spieler der Saison" 2010/11 erkoren worden.

Der Teamspieler von Austria Wien setzte sich in der von der Vereinigung der Fußballer (VdF) abgehalten Wahl vor seinem ehemaligen Clubkollegen Julian Baumgartlinger (nun Mainz 05) sowie Roman Kienast von Sturm Graz durch.

Als "Trainer der Saison" wurde Franco Foda von Meister Sturm prämiert. Der Deutsche hatte gegenüber Peter Schöttel (SC Wr. Neustadt/jetzt Rapid) und Didi Kühbauer (Admira) die Nase vorne.

Sturm als großer Abräumer

Die "Mannschaft des Jahres" heißt Sturm Graz. In der erstmals gewählten Kategorie des besten Torhüters setzte sich mit Christian Gratzei ein weiteres Mitglied der Meister-Mannschaft durch, in der Kategorie "Künstler" holte Kienast die nächste Auszeichnung in die Steiermark.

Bei der Gala zu Ehren des ehemaligen Nationalspielers Bruno Pezzey auserkoren wurde auch der beste ÖFB-Legionär, der vom Teamkader anlässlich des Länderspiels in Klagenfurt gegen die Slowakei gewählt wurde. Martin Harnik vom VfB Stuttgart überzeugte dabei seine Mitspieler.

Royer bekommt Preis des Shootingstars

"Aufsteiger" der Saison ist Neo-Hannover-Legionär Daniel Royer, der bei Cupsieger SV Ried den Durchbruch schaffte. Bester Spieler der Erste Liga wurde Teamspieler Christopher Dibon von Aufsteiger Admira.

Ebenfalls zum ersten Mal gekürt wurde Österreichs bester Amateur-Kicker: Alex Trappl von Austria Salzburg holte zumindest eine Auszeichnung in die Mozartstadt.

Bei den Damen ging der Titel "Spielerin des Jahres" an Cornelia Haas von LUV Graz. Team des Jahres wurde Vizemeister FC Südburgenland. Als Schiedsrichter der Saison durfte sich der Vorarlberger Thomas Gangl beklatschen lassen.

Kategorie

Spieler

Verein

Spieler der Saison

Zlatko Junuzovic

Austria Wien

Spielerin der Saison

Cornelia Haas

LUV Graz

Trainer der Saison

Franco Foda

Sturm Graz

Mannschaft Männer

Sturm Graz

Mannschaft Damen

FC Südburgenland

Spieler Erste Liga

Christopher Dibon

FC Admira

Torhüter

Christian Gratzei

Sturm Graz

Torschützenkönig

Roland Linz

Austria Wien

Amateurspieler

Alex Trappl

Austria Salzburg

Schiedsrichter

Thomas Gangl

Aufsteiger

Daniel Royer

SV Ried

Botschafter

Martin Harnik

VfB Stuttgart

Künstler

Roman Kienast

Sturm Graz

Pechvogel

Hubert Auer

SV Ried

Ehrenpreis

Günther Neukirchner

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen