news

Rangnick will angeblich zu den Bayern - Hakt es am ÖFB?

Ralf Rangnick soll Bereitschaft gezeigt haben, die Bayern zu übernehmen. Noch gibt es einige Dinge zu klären.

Rangnick will angeblich zu den Bayern - Hakt es am ÖFB? Foto: © GEPA

Ralf Rangnicks anstehender Wechsel bleibt weiter das Thema beim FC Bayern München. Neben den sportlichen Geschehnissen bestimmte dieses Thema das Champions-League-Halbfinal-Hinspiel zwischen Bayern und Real Madrid

Max Eberl machte in etwa bei "Amazon Prime" klar: "Wir haben unsere Vorstellungen" (hier nachlesen >>>). Präsident Hainer bestätigte bei "Sky" "sehr gute Gespräche mit Ralf". Christoph Freund sprach davon, dass es sich um Tage oder Wochen" handle (hier nachlesen >>>).

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Hat sich Rangnick für Bayern entschieden?

Die größte Neuerung brachte die "Sport Bild". "Rangnick will zu Bayern" titelte das Boulevardblatt nach Mitternacht. Der ÖFB-Teamchef, der sich am Dienstag noch in Wien mit Sportminister Werner Kogler austauschte, soll nun Bereitschaft signalisiert haben, die Bayern zu übernehmen.

Dem Bericht zufolge gebe es am Mittwoch noch einige Details zu klären. Unter anderem soll der ÖFB sich gegen einen Abgang seines Teamchefs wehren. "Die Österreicher kämpfen zudem um Rangnick, wollen ihn halten oder nur im Falle einer hohen Ablöse ziehen lassen", ist im Artikel zu lesen.

Die Bayern hoffen dennoch auf eine Verpflichtung, schließlich habe, wie es heißt, Christoph Freund Rangnick dem ÖFB vermittelt. Der ÖFB-Teamchef sei zudem interessiert seinen ÖFB-Trainerstab zu einem guten Teil mit nach München zu bringen. Entsprechend würde der ÖFB auch dort eine Ablöse verlangen. 

Stocken also die Verhandlungen? Dem "Kurier" zufolge sei noch gar kein Angebot beim ÖFB eingetrudelt. Rangnick habe sich demnach noch nicht klar deklariert.

Bayern-Legende stellt sich gegen Rangnick: "Will viel Macht" >>>

Bayern gegen Real Madrid: Die legendärsten Duelle



Kommentare